InTaKT

Liebes Publikum!

Das inklusive Tanz-, Kultur- und Theaterfestival InTaKT ist ein wichtiges Zeichen für ein gemeinsames Miteinander in der Gesellschaft.

Worum geht’s?

Hier geht es um inklusive Kunst und Kultur. Alle Menschen, die wollen, sollen dabei sein können. Damit alle Menschen es verstehen, gibt es unsere Homepage in einfacher Sprache. Auch das Programmheft gibt es in einfacher Sprache.

Wir zeigen jedes Jahr im November ein interessantes Kulturprogramm: Tanz-, Theater- und Filmvorführungen, zahlreiche Workshops und Gespräche, eine Lesung – es ist für jede:n etwas dabei.

Der Verein IKS

Der Verein IKS ist Veranstalter des InTaKT-Festivals. IKS ist ein ehrenamtlicher Verein. Der Sitz ist in Graz. IKS macht inklusive Angebote mit Kultur in der Steiermark. Früher gab es auch Angebote mit Sport. Die Idee ist, unterschiedliche Menschen so früh wie möglich durch Kultur zusammenzubringen. Es sollten Kontakte entstehen, um das Recht auf Teilhabe an Kultur zu stärken.

Das Festival hat zwei Leiter:innen: die künstlerische Leiterin Lina Hölscher und den organisatorischen Leiter Christoph Kreinbucher-Bekerle.

Das InTaKT-Festival findet wieder im Herbst 2024 statt. Mehr Informationen gibt es bald.

Festivaltrailer: