Sommersportprogramm

Im Rahmen des Sommersportprogramm der Stadt Graz wurden von uns 2015 zwei Sportkurse für Kinder und Jugendliche von 7- bis 18- Jahren mit intellektueller Beeinträchtigung angeboten. Die beiden Sportarten waren Schwimmen und Ballspiele. Beim Schwimmen konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene spielerisch an das Wasser herangeführt werden. Bei den Ballspielen wurde von einfachen Ballgewöhnungsspielen, bis hin zu Fußball, Basketball oder Floorball eine breite Palette von Spielen angeboten. Bei beiden Sportkursen standen Spiel, Spaß und Freude im Vordergrund.

Ausschreibung der Sommersportkurse 2015

Dank unseres Engagements wird die Stadt Graz ihre Sommersportkurse 2016 erstmals inklusiv anbieten. Wir werden dabei unterstützend mitwirken.

Ausschreibung der Sommersportkurse 2016

Ausschreibung der Sommersportkurse 2017

img_0419